LiG » Neuigkeiten » PC vs. NextGen Konsolen

PC vs. NextGen Konsolen

Es dauert wohl nicht mehr lange bis die Konsolen-Freunde unter uns ihre neue Playstation 4 oder Xbox One in den Händen halten können. Klar, jetzt kommen wieder die harten Fans der ein oder anderen Konsole und behaupten das ihre die einzige ist und die geilste Grafik hat. Doch ist dies wirklich so? Nicht umsonst liefen auf der E3 die meisten Spiele nicht auf den neuen NextGen Konsolen sondern auf HighEnd Computern.

Die Leute der Gamestar haben einmal ausgerechnet, wieviel ein PC Spieler ausgeben müsste, um die Leistung der NextGen Konsolen auch auf seinem Computer zu haben:

PC vs Nextgen Konsole Vergleich

 

Wie ihr seht, dürften fleissige PC Gamer ihren PC bereits auf den Stand der neuen Konsolen gebracht haben. Und wie wir alle wissen, die Technik wird von Jahr zu Jahr besser. Ein PC kann man aufrüsten, eine Konsole nicht.

Am Ende werden wohl die Spiele entscheiden.