LiG » Playstation 4 » News » Playstation 4 schon 2013 in Europa?

Playstation 4 schon 2013 in Europa?

Sony hat immer noch kein Erscheinungsdatum für die Playstation 4 bekannt gegeben. Seit gestern aber gibt es nun Beweise für ein Erscheinen der Next Gen Konsole bereits 2013 in Europa. Auf den Werbebannern im Wembley Stadion gab es eindeutige Werbung dazu.

Erste Gerüchte über ein Erscheinen 2013 gab es bereits Gestern, als im NeoGaf Forum die ganzseitige Werbung in einer britischen Tageszeitung gepostet wurde. Auf dieser bewirbt Sony das erscheinen der Playstation 4 bereits 2013 in Europa. In dieser Werbung heißt es:

„Die Zeit ist gekommen. Die großartigsten Spieler werden auf der ultimativen Bühne unterhalten, erschaffen, und begeistern“, heißt es. „In diesem Jahr wird eine neue Generation die Grenzen des Spielens und Teilens wundervoller Momente erweitern. In diesem Jahr werden Spieler zu Legenden.“

Sony hat diese Werbung nicht kommentiert und dies lies viele User im NeoGaf glauben das es sich bei dem Post um einen Fake handelt.

Das es das wahrscheinlich nicht war zeigt uns das gestrige Champions League Finale im Wembley Stadion. Dort war auf der Werbebande am Rande des Spiels folgendes zu lesen:

Playstation 4 coming 2013“

Kommentar: Meiner Ansicht nach ist es schon fast egal, ob Sony die Playstation 4 noch dieses Jahr oder erst im nächsten in Europa auf den Markt bringt. Nachdem sich Microsoft für Gamer so unattraktiv präsentiert hat, dürften Sony und Nintendo bei dieser, nun achten, Konsolengeneration die Nase klar vorn haben. Zumindest, wenn Nintendo wieder einmal einen Meilenstein schafft wie damals mit dem N64 oder der schließlich der Wii. Ansonsten dürfte Sonys Konsole derzeitig für Gamer am attraktivsten sein.