LiG » Neuigkeiten » Playstation 4: Sony mit Verlusten

Playstation 4: Sony mit Verlusten

Laut dem nun vorliegenden Quartalsbericht, sind der Gesamtumsatz um 13 Milliarden US-Dollar auf 17 Milliarden US-Dollar und der Gesamtgewinn auf 35 Millionen US-Dollar gesunken.

Die Sparte Sony Computer Entertainment hat es noch schwerer getroffen. Wobei hier laut Sony die Forschung und Entwicklung der Playstation 4 die Umsätze nach unten drückte. SCE verzeichnet Umsätze von 1,191 Milliarden US-Dollar zusätzlich aber Verluste in Höhe von 149 Millionen US-Dollar.

Die aktuelle Konsolengeneration läuft zwar aus und somit geht der Gewinn aus dieser zurück, aber die Entwicklung der Playstation 4 ging doch sehr auf die Geldbörse. Nun liegt die Hoffnung auf der neuen Generation.

Die Playstation 4 wird im November diesen Jahres erwartet. Auf der Gamescom rechnen wir mit der Enthüllung eines Releasedatums. Vorbestellen könnt ihr die PS 4 hier.