LiG » Neuigkeiten » [Update #2] PS3: Firmware 4.45 kann Konsole außer Gefecht setzen

[Update #2] PS3: Firmware 4.45 kann Konsole außer Gefecht setzen

Wer seine PS3 heute einschaltet, wird mit der Nachricht begrüßt werden, ein Firmware Update durchzuführen. Das Update verspricht eine bessere Systemstabilität und neue Optionen für die Trophäen.

Wie nun aber viele User Berichten, kann das Firmware Update zur Brick führen. Eine Brick bedeutet, dass die Konsole unwiderruflich außer Gefecht gesetzt ist. Daher raten wir allen PS3 Besitzern, mit dem Update zu warten, bis Sony die Firmware gefixt hat.

Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten.

Update 1: Wie es aussieht hat Sony die Firmware bereits zurück gezogen. Ein weiser Schritt. Wenn man die Meldungen der User vergleicht, zeichnet sich wohl ab, dass diejenigen, die ihre PS3 mit einer neuen Festplatte versehen haben, von dem Problem betroffen sind. Warten nun die korrigierte Firmware ab.

Update 2: Wie es scheint, hat das neue Firmware Update größeren Schaden angerichtet. Zumindest könnte man das Mutmaßen, wenn man zur Zeit versucht, sich im PSN einzuloggen. Die PSn Dienste sind zur Zeit offline, was natürlich zur obigen genannten Mutmaßung führt. Sobald es ein offizielles Statement von Sony gibt, werden wir es euch wissen lassen.