LiG » The Last of US » News » The Last of US Film: Maisie Williams im Gespräch als Ellie

The Last of US Film: Maisie Williams im Gespräch als Ellie

Sony und Naughty Dogs Meilenstein der Videspielgeschichte – The Last of US – soll verfilmt werden. Dies wurde während der ComicCon 2014 bekannt gegeben und ist im Vorfeld bereits heiß diskutiert worden.

Bisher laufen lediglich die Vorbereitungen und zu diesen gehört es ebenfalls, die richtigen Schauspieler zu finden.

Nun scheint es, als würde Maisie Williams im Gespräch sein, um die Rolle als Ellie zu übernehmen! Dies hat Adam B. Vary, ein bekannter Film Reporter, der während des Events anwesend ist, auf Twitter mitgeteilt:

Maisie Williams sollte all jenen ein Begriff sein, die Game of Thrones kennen. In der Serie zu den Büchern verkörpert sie Aria Stark und damit eine der stärksten Rollen in den Büchern und der Serie.

Außer Maisie Williams, die noch nichts unterzeichnet hat, gibt es noch keine direkten Anwärter auf weitere Rollen. Produziert wird die Videospieladaption von Sam Raimi, dem Proudzenten der original Spider Man Trilogie und geschrieben von Games Creative Director Neil Druckmann, der bereits das Script zum Spiel geschrieben hat.

Damit ist der Grundstein für einen tollen Film gelegt, da sowohl Produzent als Auch Storieschreiber etwas von ihrem Handwerk verstehen und sich um die richtige Besetzung ebenfalls Gedanken gemacht wird.

Die große Frage, wenn Maisie die Rolle übernimmt, wer wird die zweite Hauptrolle übernehmen? Den väterlichen Joel?

Wir bleiben natürlich dran und werden euch mit frischen Infos zum The Last of Us Film versorgen!