LiG » Cyberpunk 2077 » News » The Witcher 3 Komponist arbeitet auch an Cyberpunk 2077 Soundtrack

The Witcher 3 Komponist arbeitet auch an Cyberpunk 2077 Soundtrack

Der Komponist der The Witcher 3 Musik wird auch für den Soundtrack des neuen Rollenspielprojekts Cyberpunk 2077 verantwortlich sein.

Wie in einem Interview mit den Kollegen von gamepressure (link unten) heraus kam, arbeitet Marcin Przybylowicz, Komponist bei CD Project und verantwortlich für die The Witcher 3 Musik, auch am Soundtrack von CD Projects nächstem RPG „Cyberpunk 2077“.

In dem Interview war es weiterhin schwer, weitere Informationen aus dem CD project Mitarbeiter zu Cyberpunk 2077 heraus zu quetschen, zu der Stelle als Komponist für das Spiel sagte er aber:

Mein Vorgesetzter drängte mich quasi dazu, die Musik dafür zu komponieren. Ich habe wohl zu viel zeit mit Geralt verbracht und soll mich jetzt um etwas anderes kümmern. Die ersten Berührungen mit dem neuen Spiel sind auch schon gemacht.

CD project arbeitet zur Zeit an der nächsten großen Erweiterung zu The Witcher 3 mit dem Namen Bloo and Wine. Die Erweiterung wird neue gebiete und Abenteuer für den Hexer mit den weißen Haaren mit sich bringen und mit der polnischen Folg-Metal Band wie Percival sowie Mikolai Stroinski und Marcin Przybylowicz Komponisten für einen neuen Soundtrack mit sich bringen. Cyberpunk 2077 soll noch 2016 erscheinen.

Quelle: gamepressure