LiG » Neuigkeiten » Uplay gehackt – Es ist keine Werbung für Watch_Dogs!

Uplay gehackt – Es ist keine Werbung für Watch_Dogs!

Gestern noch Assasins Creed 3 gespielt und heute die Aufforderung das Passwort zu ändern. Da staunt man als Besitzer eines Uplay Accounts nicht schlecht und muss sofort an Watch_Dogs denken. Leider ist dies ausnahmsweise kein Videospiel, denn Uplay wurde gehackt.

Uplay ist der Cloud Dienst von Ubisoft. Mit diesem lassen sich Spiele im Hauseigenen Shop erwerben, runterladen und spielen. Laut offiziellen Seiten haben die Hacker Zugriff auf die Daten der Uplay Nutzer gehabt. Diese umfassen unter anderem Accountname, E-Mail Adresse und das Passwort.

Wenigstens wurde ebenfalls mitgeteilt, das im Ubisoft Server keinerlei Zahlungdaten gespeichert werden. Besitzer von Kreditkarten und Paypal die damit Spiele gekauft haben, können also aufatmen.

Hier könnt ihr das Passwort eures Uplay Accounts ändern.