LiG » Watch Dogs » News » Watch Dogs: Datamaps für Berlin, London und Paris

Watch Dogs: Datamaps für Berlin, London und Paris

Mit Watch_Dogs hat Ubisoft dieses Jahr noch ein ganz heißes Eisen im Feuer. Um die Marketing-Kampagne rund um Aiden Pearce, dem Hauptprotagonisten, in den Gang zu bringen, hat man heute die We Are Data Website veröffentlicht.

Mit Watch_Dogs hat Ubisoft dieses Jahr noch ein ganz heißes Eisen im Feuer. Um die Marketing-Kampagne rund um Aiden Pearce, dem Hauptprotagonisten, in den Gang zu bringen, hat man heute die We Are Data Website veröffentlicht. Die Website bietet euch auf dem ersten Blick lediglich einen Überblick über die Städte Paris, London und Berlin, im Detail wird sie jedoch ständig mit Informationen gefüttert.

Unmengen an Daten werden beispielsweise in Deutschlands Hauptstadt angehäuft, die We Are Data zum Teil zeigt. Ampelanlagen, Wifi-Spots, Kameras etc. könnt ihr mithilfe der experimentellen Karte ausfindig machen. An einigen Stellen kann man sogar nachsehen, wie die Dinge untereinander vernetzt sind. Zu den jeweiligen Stadtgebieten gibt die Datenmap gleichzeitig aus, wie hoch die Arbeitslosenquote und Kriminalitätsrate ist, wie viel Strom hier verbraucht wird und was dort im Durchschnitt verdient wird.

All das passt wunderbar zum Setting von Watch_Dogs und auch Nicht-Interessierte am Spiel sollten sich die recht interessante Website auf jeden Fall mal ansehen.