LiG » Merchandise » Bastler erstellt Emoji Tastatur mit 1k Tasten

Bastler erstellt Emoji Tastatur mit 1k Tasten

Wer kennt es nicht: Man möchte auf einen Nachricht im WhatsApp reagieren, auf Twitter eben einen Emoji senden, aber wie ging das Kürzel? Wo in der lästigen Liste der virtuellen Tastaturen ist das gesuchte Bildchen? EinBbastler hat mit seiner Emoji Tastatur mit 1000 tasten versucht hier Abhilfe zu schaffen.

Der YouTuber Tom Scott hat sicherlich keine Schwierigkeiten mehr, in sozialen Netzweken mit dem richtigen Emoji zu reagieren. Dank seiner Emoji Tastatur, für die 14 einzelne Tastaturen zusammen geschlossen und mit über 1000 Stickern versehen wurden, hat er alle Emojis im Griff.

Das ist sowas von irre, was ich da gebaut habe. Eine umfassende, physische Emoji Tastatur, hergestellt aus 14 Tastaturen und diesen vielen Stickern. Diese Tastatur kann alle Unicode 8 Emojis darstellen. Nächstes Jahr kommt eine weitere Tastatur hinzu, die auch Unicode 9 Emojis darstellt.

Es könnte zwar etwas dauern, bis das passende Bildchen als Reaktion in einer Unterhaltung gefunden wurde, was die Konversation etwas hinzieht, aber niemand hat schließlich gesagt, dass diese Tastatur praktikabel ist…