LiG » Merchandise » Die Ultimative N64 Anthologie soll über Kickstarter finanziert werden

Die Ultimative N64 Anthologie soll über Kickstarter finanziert werden

Mit der Ultimativen Nintendo 64 Anthologie möchten Fans und der Verlag Geeks-Line das ultimative Kompendium für alle N64 Fans heraus bringen. Das Projekt braucht eure Unterstützung auf Kickstarter.

Das Nintendo 64 (kurz N64) wird dieses Jahr, am 29. September, 20 Jahre alt. Diese Konsole von Nintendo war nicht nur technisch ein großer Fortschritt, sondern es kamen auch einige der besten Spieler aller Zeiten dafür heraus.

Der Fan und Autor des Buchs, Mathieu Manent, hat das über 372 Seiten umfassende Kompendium verfasst und will es mit Hilfe des französischen Verlags Geeks-Line heraus bringen.

372 Seiten, 388 Spiele-Reviews, Interviews, die komplette Geschichte, Sammler-Guides… Alles was ihr über das Nintendo 64 wissen müsst!

So bewerben sie das Projekt auf Kickstarter.

Die komplette Spiele Bibliothek

Um die 388 Spiele kamen für das Nintendo 64 heraus und viele Seiten der Anthologie berichten genau über diese. Golden Eye bekommt eine ganze Seite spendiert. Aber neben solchen großen Titeln, zu denen auch Super Mario 64, Banjo-Kazooie, Star Fox 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time gehören, gab es auch viele Spiele für das N64, die nicht so bekannt sind. Diese werden in der Anthologie ebenfalls ausführlich behandelt.

Die Hardware

Die Hardware des Nintendo 64 wird ausführlich beleuchtet. Welche Anschlüsse gab es, welche technischen Raffinessen wurden von Nintendo entwickelt. Zudem gibt es eine Übersicht an Controllern, Accessoires und Modulen. Ihr werdet alle Versionen des N64 vorgestellt bekommen, über Collectors Editionen, über die Pikachu Edition bis zu den verschiedenen Bundles.

nintendo-64-anthologie-hardware

Darüber hinaus gibt es noch jede Menge Interviews mit Entwicklern und Publishern die ihren teil zur N64 Ära beigetragen haben. Und noch viele weitere Informationen! Das Ziel der Kickstarter Kampagne sind 50.000 Euro bis zum 14. Mai 2016 zusammen zu bekommen. Je nachdem wie viel ihr beitragt, werdet ihr im Buch erwähnt, erhaltet ein Exemplar, eine Sonderedition und für 500 Euro gibt es die Collectors Edition mit einem besonderen N64 im Zelda Style.

Quelle: Kickstarter