LiG » Nintendo NX » News » Arbeiten Monolith etwa an einem NX Titel?

Arbeiten Monolith etwa an einem NX Titel?

Kommt da ein Shadow of Mordor 2 auf das NX zu? Denkbar wäre es, so will Nintendo die neue Konsole kompatibel zu anderen Konsolen machen. Eine Stellenanzeige des Spielentwicklers deutet darauf hin.

Wir sehnen uns doch nach Gerüchten zum Nintendo NX, die eine vertrauenswürdige Quelle haben, oder nicht? Hier habt ihr eine. Denn Monolith sucht neue Mitarbeiter und der Name Nintendo taucht ebenfalls in der Stellenbeschreibung auf.

Es ist immerhin lange her, dass die Macher von Shadows of Mordor etwas mit den Konsolen von Nintendo zu tun gehabt haben. Mittelerde: Mordors Schatten war ein recht standardmäßiges Open-World Spiel, dass aber über ein ausgeklügeltes „Nemesis-System“ verfügte. Dabei ging es stets darum, den aktuellen Anführer der Orks auszuschalten, so dass man sich nach und nach zum Oberbösewicht vorgearbeitet hat. Dabei konnte man die Orks auch gegeneinander ausspielen. Es gehen bereits die Gerüchte herum, dass es einen Nachfolger zu diesem erfolgreichen Spiel geben wird. Und jetzt scheint es auch so, als käme dieses für Nintendos nächste Konsole.

In einer Stellenanzeige weist Monolith darauf hin, dass sie einen Quality Assurance Manager mit Erfahrung der Zertifizierung Standards bei den Konsolenherstellern Microsoft, Sony und Nintendo sind.

Warner Bros. haben zum Start der Wii U ja auch schon Batman: Arkham City und Arkham Origins auf dieser veröffentlicht. Erst nachdem es nicht so gut mit Nintendos aktueller Konsole lief, wurde der Support aufgegeben. Wir dürfen gespannt sein.

Quelle: NintendoLife