LiG » Neuigkeiten » 3DS XL im NES Controller Style kommt nicht nach Europa

3DS XL im NES Controller Style kommt nicht nach Europa

Nintendo 3DS XL im NES Style

Nintendo hatte die Woche zwei neue Designs für ihren 3DS XL angekündigt. Der 3DS XL im Persona Q Design oder als NES Controller verkleidet werden wohl nur in den USA über die ladentheke wandern, so hat es ein Sprecher gegenüber Gamespot bestätigt.

„we have no plans to launch these Persona Q or NES controller inspired Nintendo 3DS XL hardware in Europe“

Ab dem 10. Oktober, sollen die beiden neuen Bundles exklusiv bei Gamestop in den USA erhältlich sein und genausoviel wie die bisherigen 3DS XL Modelle, nämlich 199$, kosten.

Leider ist das kein Einzelfall. Seitdem der 3DS XL im August 2012 erschienen ist, kam der kleine/große handheld in mher als 60 Varitationen und einzigartigen Designs heraus. Viele von diesen Deisgns waren von Anfang an exklusiv beschränkt auf Regionen wie USA oder Europa.

Letztendlich sehen wir eien kleine Bestätigung darin, dass Nintendo erstmal nicht vor hat, den „new 3DS“ in den USA zu vermarkten, wie es in unserem Preview zum neuen Handheld hervorgeht. Mit den neuen Bundles soll der normale 3DS XL wohl auf dem amerikansichen Markt gestärkt werden – was natürlich alles rein spekulativ von uns ist.