LiG » Final Fantasy IV » News » Final Fantasy IV: The After Years kommt im Mai auf Steam heraus

Final Fantasy IV: The After Years kommt im Mai auf Steam heraus

Final Fantasy IV: The After Years war bisher ein Spiel für mobile Geräte. Jetzt kommt der Sequel zu Final Fantasy IV komplett in 3D und überarbeitet für Steam heraus!

 

Heute verkündete Publisher Square Enix ein weiteres Remake aus seiner Final Fantasy Reihe. Final Fantasy IV: The After Years wird am 12. Mai 2015 für Steam und somit den PC heraus kommen. Wer seine Kopie des FF Ablegers bei Steam vorbestellt, zahlt anstatt 14,49€ nur 13,04€, was einem Rabatt von 10% entspricht.

Final Fantasy IV: The After Years spielt 17 Jahre nach der Handlung von FF IV und bekommt ein 3D Facelifting. Was nach der PSP und WiiWare Version dringend nötig war. Zwar wurde das Spiel für iOS und Android Geräte bereits in 3D umgesetzt und aufgehübscht, die PC Version bekommt dazu noch eine HD Auflösung und eine neue Cinematic Eingangssequenz  von Visual Works (siehe unten) spendiert. Ebenfalls als kleines Goodie hinzu kommen Steam Sammelkarten und natürlich Archivements.

Hintergrund:

Siebzehn Jahre sind seit Kriegsende vergangen, und der Sohn von König Cecil und Königin Rosa ist zu einem jungen Mann herangewachsen. Prinz Ceodore hat sich für die Luftschiff-Flotte gemeldet, die als Rotschwingen bekannt ist. Er ist begierig darauf, die Erwartungen an seine Abstammung und seine Position zu erfüllen. Doch plötzlich taucht erneut ein weiterer Mond am Himmel auf – und mit ihm gewaltige Monsterhorden, die auf Zerstörung aus sind. Der kurze Frieden, den der blaue Planet genießen konnte, wird nun durch eine bevorstehende Katastrophe bedroht.

Beginne deine Reise mit „Ceodores Geschichte“ und beende diese, um die Geschichten von sechs weiteren Charakteren freizuschalten, die dann in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können. Kehre anschließend in „Kains Geschichte“, „Die Geschichte der Lunarier“ und „Die Kristalle“ zur Hauptgeschichte zurück. Insgesamt sind zehn Geschichten in FINAL FANTASY IV: THE AFTER YEARS enthalten.

 

Viel Spaß beim zocken dieser Neuauflage! Und hier noch das neue Cinematic Intro: