LiG » Final Fantasy 14 » News » FF14: Anpassungen an Allagischen Steinen mit Patch 2.4

FF14: Anpassungen an Allagischen Steinen mit Patch 2.4

Mit dem neuen Patch 2.4 werden Änderungen an den Allagischen Steinen in Final Fantasy XIV eingeführt.

Allagische Steine sind als begehrte Tauschwährung bei der Händlerin Rowena im Geisterzoll in Mor Dhona bekannt. Mit dem bald erscheinenden Patch 2.4 wird es einige Änderungen geben, weshalb es ratsam ist, besonders Steine der Philosophie aber auch der Mythologie bereits jetzt abzugeben.

Mit Patch 2.4 wird eine neue Sorte von Allagischen Steinen eingeführt, weshalb Steine der Mythologie nicht mehr erhältlich sein werden und Allagische Steine der Philosophie komplett aus dem Spiel entfernt werden.

Falls eure Charaktere noch Allagische Steine der Philosophie in ihrem Inventar haben, empfehlen wir euch, diese bis zur Veröffentlichung von Patch 2.4 in Allagische Steine der Mythologie umzutauschen.

Der Umtausch kann bei dem NPC Auriana in Geisterzoll (X:9 Y:11) vorgenommen werden.

Als Vergütung des entfernen der Allagischen Steine der Mythologie werden ab sofort Allagische Steine der Strategie oder die neuen Allagischen Steine vergeben.
Für Allagische Steine der Mythologie sind keine Gegenstände mehr im Tausch erhältlich.
Allagische Steine der Mythologie verbleiben mit Patch 2.4 im Inventar, können aber nicht mehr in Gegenstände umgetauscht werden. Die Gegenstände werden auf andere Art erhältlich sein.
Zudem wird die wöchentliche Beschränkung von 450 Steinen der Strategie in eurem Inventar aufgehoben – mehr als 2000 dürfen es aber weiterhin nicht sein.
Hintergrund:
Allagische Steine sind Relikte von den Allagern, daher haben sie unter Sammlern einen sehr hohen Wert, da die Steine das uralte Wissen der untergegangenen Kultur noch immer beherberen. Bei oben genannter Rowena lassen sich die Steine gegen hochwertige Items und Ausrüstung eintauschen.

Wie erwähnt kann man bis zu 2000 Allagischen Steinen besitzen und die Steine können und Dungeons, Instanzen, auf Schatzsuchen und durch Aufträge der wilden Stämme (Ruffarmen) erworben werden