LiG » Nintendo NX » News » Das Nintendo NX kommt im März 2017!

Das Nintendo NX kommt im März 2017!

Nintendo hat heute die Zahlen für das vergangene Fiskaljahr veröffentlicht und in diesem Rahmen auch über das Nintendo NX gesprochen. Der offizielle Release wird im März 2017 stattfinden. Es wird nichts zum NX während der E3 2016 zu sehen geben.

Wie Nintendo gerade in einem offiziellen Pressebericht mitgeteilt hat, wird das geheimnisumwobene Nintendo NX im März 2017 veröffentlicht. Dies wurde über Twitter nochmal bestätigt:

Dazu schrieb Nintendo direkt mit, dass es keine Präsentation der neuen Konsole während der E3 2016 in Los Angeles geben werde. Ob wir mehr zur Gamescom 2016 sehen werden, bleibt dafür offen. Auch weitere Details zur Konsole sind uns die Japaner schuldig geblieben. Das NX solle lediglich die Wuii U und des 3DS nicht ersetzen.

Einer der Gründe, warum das NX erst im nächsten Jahr erscheinen soll sein, dass Nintendo sich voll und ganz auf das neue Zelda Spiel  konzentrieren möchte, welches zeitgleich für die Wii U und das NX im März 2017 erscheinen wird.

Damit bleibt die Gerüchteküche offen, um was für eine Art Konsole es sich denn handeln wird. Wir dürfen weiter gespannt sein!