LiG » Pokémon Tekken » News » Pokémon Tekken Controller sollte wohl LEDs und Rumble unterstützen

Pokémon Tekken Controller sollte wohl LEDs und Rumble unterstützen

Pokémon Tekken ist seit letzter Woche erhältlich und wer das Feeling der Arcade-Automaten nachempfinden will, kann sich aus Japan den speziellen Controller importieren lassen. Dass dieser zu Anfang mit mehr Funktionen ausgestattet werden sollte, zeigt ein Twitter User.

In Japan können Fans des Pokémon Kampfspiels einen speziellen Controller erwerben, welcher dem Layout der Arcade-Automaten nachempfunden ist. Dieser Pokémon Tekken Controller sollte wohl zu Anfang der Entwicklung noch ein paar zusätzliche Funktionen wie ein Rumble-Feedback und LEDs zur optischen Untermalung bieten. Dies hat der Twitter-User Austin Mageles heraus gefunden.

Dieser hat den Controller auseinander genommen und ein paar Interessante Details entdeckt, welche auf die genannten Funktionen hinweisen. Es gibt Aussparungen im Controller, in die Motoren hineinpassen würden, die auch mit “LM” und “RM” gekennzeichnet sind, was auf “Left Motor” und “Right Motor” hinweist. Im PCB des Controllers, finden sich Lötstellen, in die wunderbar LED Leuchtmittel hinein passen:

Warum sich Nintendo dagegen entschieden hat, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Vielleicht war nicht mehr genügend Zeit, diese Funktionen ins Spiel zu integrieren und es wird ein aufgewerteter Controller nachgereicht. Wir werden es sehen.

Quelle: nintendo everything