LiG » Rise of the Tomb Raider » News » Rise of the Tomb Raider wird definitiv noch diesen Winter auf die PS4 kommen

Rise of the Tomb Raider wird definitiv noch diesen Winter auf die PS4 kommen

Sorgen darum, ob die PS4 Version von Rise of the Tomb Raider verschoben wird oder gar nicht erscheint, sind unbegründet. Crystal Dynamics haben nochmal bestätigt, dass RotTR noch in diesem Winter für die PS4 erscheinen wird.

Rise of the Tomb Raider erschien am 13. November zeitexklusiv für die XBox One und XBox 360. Am 28. Januar 2016 folgte die PC Version. Wie es von Anfang an angekündigt war, wird RotTR Ende 2016 für die PS4 erscheinen.

Doch seit einiger Zeit ist es still um das Spiel geworden und auch während der E3 war nichts von Tomb Raider für die PS4 zu sehen. Da kam bei dem einen oder anderen eventuell die Frage auf, ob Rise of the Tomb Raider denn noch für de PS4 erscheinen wird. Die Antwort lautet: Ja, definitiv.

Im offiziellen Square Enix Forum wurde dazu ein Mitarbeiter von Crystal Dynamics zitiert, welcher auf die Frage zur PS 4 Version antwortete:

Wie schon vorher angekündigt, wird Rise of the Tomb Raider im Winter 2016 für die PS4 erscheinen.

Weiterhin hat Crystal Dynamics keine weiteren Infos, die sie mit uns teilen könnten. Es ist reine Spekulation, aber wir gehen davon aus, dass die PS4 Version grafisch aufgemotzter gegenüber der XBox One Version und mit allen bisherigen DLCs erscheinen wird.

Zuletzt ist durchgesickert, dass den PS4 Port von Avalanche Studios durchgeführt wird.

Quelle: forums.eu.square-enix.com