LiG » New 3DS » News » Xenoblade Chronicles kommt auf den 3DS – den Neuen

Xenoblade Chronicles kommt auf den 3DS – den Neuen

Noch während die Welt gebannt von der Ankündigung war, dass Nintendo eine neue Version des 3DS veröffentlicht, wurde auch schon angekündigt, wie das erste Spiel heißen soll, dass die neue CPU ausnutzen soll: Das Wii JRPG Xenoblade Chronicles kommt auf den 3DS!

xenoblade-chronicles

Und wir hatten uns schon gewundert, wie Nintendo eine neue Handhel-Konsole veröffentlichen kann, ohne passendes Spiel. Aber BigN jat seine Hausaufgaben gemacht und bringt zur Revision des 3DS auch gleich das passende Spiel heraus, welches die neue CPU unter Beweis stellen soll. Damit kommt Xenoblade Chronicles aber auch nur für die neue 3DS Version heraus. Der „alte“ 3DS und 2DS werden nicht bedient, die alte CPU packt es einfach nicht.

Das Spiel soll 2015 in Japan erscheinen, dem selben Jahr in dem auch Xenoblade Chronicles X für die Wii U erscheinen wird.

Die Handlung von Xenoblade Chronicles dreht sich um das Schwert Monado und dem Kampf zwischen den Bewohnern zweier Welten. Die Welten sind Körper zweier Götter – die Menschen und Tiere wohnen also auf ihnen.

Weitere Informationen zur New 3DS Version bleiben offen, hier noch der erste Trailer mit Ingame Szenen. Viel Spaß beim Gucken!