LiG » Final Fantasy X/X-2 HD Remaster » News » Final Fantasy X / X-2 Remastered erscheint diese Woche auf Steam!

Final Fantasy X / X-2 Remastered erscheint diese Woche auf Steam!

Wir hatten es geahnt und nun wurde bestätigt: Das Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster erscheint für den PC. Aber nicht irgendwann sondern noch diese Woche!

Square Enix hat gefallen daran gefunden, Steam als Plattform für all die Final Fantasy Spiele zu nutzen. Der PC Markt ist groß und jeder soll schließlich in den Genuss der Rollenspiel-Saga kommen. Etliche Teile wurden bereits über Steam veröffentlicht und nun folgt auch die HD Remaster Version des Playstation 2 Klassikers Final Fantasy X und Final Fantasy X-2. Das Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster erscheint am 12. Mai 2016 auf Steam. Dies hatten bereits Leaks im Dezember angedeutet und sie haben Recht behalten. Ein Preis steht noch nicht fest, aber für die PS4 kosten die beiden Spiele noch 39,99€ im PS Store.

Der PC Port von FF10 wird alle Features der PS3, PS Vita und PS4 Version enthalten, dazu nochmal aufgebohrte HD Texturen, überarbeitete Musik, Auto-Saves und Booster, damit ihr nicht so viel Grinden müsst.

Final Fantasy X erschien 2001 für die PS2 und leitete einen neuen Hardware Sprung in der FF Reihe ein. Durch die Möglichkeiten der PS, wurde zum ersten mal Sprachausgabe in einen Final Fantasy Teil integriert. Auch die Grafik setzt neue Maßstäbe, sowohl für PS2 als auch Final Fantasy Verhältnisse.

Was haltet ihr von den PC Ports von Square und holt ihr euch dieses Remake oder gehört Final Fantasy für euch auf die Konsole? Schreibt es uns!

Quelle: Steam