Gegenüber vg247 hat Simon Harris, Executive Producer bei Supermassive Games, die Verwirrungen um Rush of Blood beseitigen wollen. Das Spiel, das unter dem Titel Until Dawn: Rush of Blood für Sonys Playstation VR Headset heraus kommt, wird ein komplett eigenständiges Spiel für die VR Brille und nicht, wie es bisher (auch bei uns) im Internet die Runde machte, als DLC für Until Dawn.
Es ist ein eigenständiges Produkt.
So Harris während eines Interviews auf der Paris Games Week.
Es ist kein DLC oder irgendetwas in der Richtung. Rush of Blood wird ein eigenes Produkt für Playstation VR und spielt lediglich im Until Dawn Universum.
Rush of Blood Spiel zeichnet den Abstieg eines der Charaktere aus dem Until-Dawn-Universum in den Wahnsinn. Beim Spielen werden Fans der Serie viele bekannte Orte, manche Dinge rund um die Charaktere und andere ähnliche Aspekte erkennen
Auf die Frage, welchen Umfang das Spiel haben wird, antwortete Harris nicht direkt:
In der sieben Minütigen Demo habt ihr einen Abschnitt kennen gelernt, der die Hälfte eines Levels darstellt. Und es wird viele gute Level geben. Und das alles auf Schienen.
Dieses “alles auf Schienen” könnte für manche Gamer eher wie aus den 80er oder 90ern wirken. Harris kontert dies allerdings damit, dass sie damit die Emotionen besser beeinflussen können. Es kann dramatische Phasen geben oder ruhige, in denen man keine Angriffe vermutet. Die Beklemmung während des Spiels soll auch mit Abschnitten erreicht werden, in denen der Spieler gar nicht in der Lage ist, sich zu bewegen. Dies soll auch die Spieler darin unterstützen, sich an das VR Erlebnis zu gewöhnen und Übelkeit vorzusorgen.
Nach einem Leak wurde Rush of Blood letzte Woche während der Paris Games Week angekündigt. Es gibt noch keinen Release-Termin, die Playstation VR ist für die erste Jahreshälfte 2016 angekündigt.
Quelle: vg247