LiG » Watch Dogs » News » Watch_Dogs: (S)kill mich!

Watch_Dogs: (S)kill mich!

Aiden Pearce wird, wie in jedem RPG Pflicht ist, auch in diesem Action Game einen Skillbaum haben. Wie und was genau ihr damit anstellen könnt? Schauen wir ihn uns einmal an.

Dominic Guay, Producer bei Ubisoft verriet in einem Interview, dass Hauptprotagonist Aiden in Watch_Dogs einen Skillbaum besitzen wird. Mit diesem sollt ihr Einfluss auf eure Fahr-, Hacking und Kampffertigkeiten nehmen können.

Im Laufe des Spieles wird es möglich sein, Erfahrung zu sammeln und diese in die Skills zu investeiren. Den Skillbaum wird man über Aidens Smarthphone aufrufen können. Außerdem wird man den sogenannten Fokus skillen können. Mit ihm lassen sich Kombinationen aus Hacks und physischen Angriffen ausführen.

Die benötigte Erfahrung erhällt man durch das Abschließen von Aufgaben und Missionen. Je mehr man erledigt, desto mehr Erfahrung erhällt man und steigt so immer weiter auf (Dies ist wohl jedem Rollenspieler sowieso bekannt…). Auch das Hacken von Passanten (also deren Handy ect.) soll belohnt werden. Neben der Erfahrung, winken auch neue Aufgaben oder wichtige Hinweise auf Aiden.