LiG » Destiny » News » Bungie erklärt, warum sie den Jäger in Destiny geschwächt haben

Bungie erklärt, warum sie den Jäger in Destiny geschwächt haben

Bungie hat den Jäger in Destiny geschwächt. Dieser war zu populär geworden und nun begründen sie ihre Entscheidung.

Wie die meisten kompetitiven Shooter, muss auch Destiny in regelmäßigen Abständen Balancing Anpassungen unterzogen werden. Die Fans erwarten auch auch, dass sich öfters was am Spiel ändert. Nur mit der letzten Änderung, sind sie nicht ganz einverstanden.Vergangene Woche ist ein solchen Balancing Update heraus gekommen und viele Destiny Spieler sind nicht sehr erfreut darüber, dass der Jäger geschwächt wurde. Bungie hat dieses Vorgehen nun auf dem offiziellen Blog erklärt.

Die Entwickler teilten mit, dass der Jäger einfach zu beliebt geworden sei, da sie zusammen mit ihren Sub-Klassen eine sehr hohe Kill-Rate vorweisen können, gegenüber den anderen beiden Klassen. Jäger weisen mit dem Bladedancer und dem Gunslinger eine 10% höhere Kill/Death Rate seit Anfang Mai auf. Das Chart unten zeigt die Killrate des Bladedancers im PvP auf:

destiny-jäger-raten-pvpDesigner Grant Mackay erklärt, dass diese Entscheidung, genau wie alle Balancing-Updates darauf beruht, dass alle je nach Spielstil mehr Spaß am Spiel haben sollen.

Wenn eine Klasse zur Standard-Wahl für jeden wird, ist das ein Problem. Wir haben uns entschlossen, den Jäger von seiner dominanten Postion zu schubsen, damit auch andere Varianten der Wächter eine Chance haben, in den PvP Schlachten zu bestehen.

Bungie hat zudem nochmal darauf hingewiesen, dass die Matchmaking-Probleme, die seit der letzten Wochen anhalten und dazu führten, dass die Trials of Osiris und Eisenbanner Events abgesagt wurden, nun behoben sind. Beide Events werden in dieser Woche wieder anlaufen.

Noch in diesem Jahr erscheint das nächste große AddOn Das Erwachen der Eisenlords und 2017 wird es einen Nachfolger zu Destiny geben. Informationen dazu soll es später im Jahr dazu geben.

Quelle: gamespot