LiG » The Last of US » News » The Last of Us: Telefonnummer führt zu Sex-Hotline

The Last of Us: Telefonnummer führt zu Sex-Hotline

Ein easter-egg der besonderen Art, wurde von zwei Spielern aus den USA gefunden. Eine Telefonnummer in Naughty Dogs Blockbuster führen einen zu einer amerikanischen Sex-Hotline.

An einer Pinnwand in der zerstörten Stadt Pittsburgh findet man im Laufe des Spiels zwei unauffällige Telefonnummern. Ruft man diese an (also mit eurem echten Telefon), landet man bei einer Sex-Hotline, inklusive erotischer Ansage. Eine peinliche Sache, oder nicht?

Um heraus zu finden, was sich die Entwickler von The Last Of Us dabei gedacht haben, hat das Blog Kotaku einfach mal selbst angerufen, das Telefonat aufgezeichnet und die Entwickler gefragt.

Game Creative Director Neil Druckmann und sein Team waren doch sehr überrascht, dass die Telefonnummer einen Anschluss fand. Man ging intern davon aus, dass wenn man die Ortswahl 555 hinzufüge, wie das in Filmen üblich ist, würde die Nummer nicht existieren. Alles was die Fans des Spiels einfach tun mussten war, eine eins vorzuwählen und schon erreichten sie die Hotline.

Druckmann entschuldigte sich für diesen Patzer und versprach, dass die Nummern so schnell wie möglich heraus-gepatcht werden.

Wenn ihr die Aufnahme hören wollt, schaut einfach bei Kotaku vorbei.

Die geheime Nummer zur Sex Hotline

Die geheime Nummer zur Sex Hotline